Zu meiner Person

Niels Awater

Direktkandidat für Wahlkreis Alpen, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Sonsbeck, Xanten, Voerde

Rheinberg

Mobil: 01578-3293468

Mail an Niels

Für meine Aufstellung als Landtagskandidat bin ich sehr dankbar und freue mich über den Rückhalt im Kreisverband sowie in der Grünen Jugend Kreis Wesel.

Ich möchte eine Stimme für die junge Generation des Niederrheins sein; eine Generation, die normalerweise in Parlamenten nicht vertreten ist. Schwerpunkte lege ich dabei auf Jugendpolitik, Schulpolitik, Mobilität sowie Klima- und Umweltpolitik.

Der gesamte Niederrhein muss über öffentlichen Nahverkehr gut an das Ruhrgebiet angeschlossen sein, da gibt es noch viel zu tun. Bisherige Verbindungen decken nicht alle Kommunen ab und sind bisweilen oft unzuverlässig.

Kiesabbau am Niederrhein
Kiesabbau am Niederrhein

Außerdem dürfen bei uns keine weiteren Auskiesungsflächen ausgewiesen werden. Unsere Landschaft hat bereits genug für den Export von Kies gelitten.